Reimund Strauch als Delegierter zur Europakonferenz des SPD-Bezirks Hessen-Süd gewählt

Veröffentlicht am 23.04.2013 in Ortsverein

Am 19. April 2013 fand die Europa-Konferenz der SPD Bergstraße in Viernheim statt; der Ortsverein Einhausen wurde von den Delegierten Reimund Strauch, Horst Schaller und Hans-Jürgen Tzschentke vertreten.
Als Referent konnte Michael Reuter, MdL und Europapolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion gewonnen werden. Neben den Erfolgen der europäischen Integration verwies er auch auf die hohe Bedeutung der EU für die Wirtschaft und die Arbeitsplätze. Allerdings machte er ebenso deutlich, dass Jugendarbeitslosigkeit, Verschuldung und Bankenkrise sowie Vereinheitlichung der Steuerpolitik weiterhin noch schnelle und nachhaltige Aktivitäten aller politisch Verantwortlichen erfordern.
Mit großer Sorge beobachtet die SPD Bergstraße darüber hinaus die aktuellen Entwicklungen in Ungarn; mit einer Resolution unterstützen die Delegierten alle Bemühungen, keine Aushöhlung der demokratischen Rechte in Ungarn zuzulassen.
Bei der abschließenden Wahl der Delegierten zur Europakonferenz des Bezirks Hessen-Süd am 24.5.2013 in Gießen wurde Reimund Strauch – Vorsitzender des SPD Ortsvereins – als Delegierter gewählt.

 
 

Europawahl

Die SPD Einhausen bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen gegeben haben