Verkehrskonzept für Einhausen – öffentliche Fraktionssitzung der SPD am 27.10. um 19.00 Uhr im Bürgerhaus

Veröffentlicht am 21.10.2014 in Allgemein

Was haben der Minikreisel in der Waldstraße, die Baumaßnahmen in der Ludwigstraße / Hauptstraße und die mögliche Ausweisung neuer Baugebiete im Süden von Einhausen gemeinsam?

Nach Überzeugung der Einhäuser SPD sind es drei Beispiele dafür, wie man es nicht machen sollte.

Hier wurden nämlich jeweils singuläre Maßnahmen eingeleitet, ohne über deren Einbindung in ein Gesamtkonzept und über ihre Auswirkungen nach der Realisierung nachzudenken.

Seit Beginn der laufenden Legislaturperiode fordern die Sozialdemokraten ein solches ganzheitliches Vorgehen. Sei es bei der Energieversorgung, bei der Anbindung an ein zukunftsfähiges Internet oder auch bei Angeboten rund um die Kinder- und Jugendbetreuung.

Nun hat sich die SPD Einhausen ein weiteres großes Feld, nämlich die Verkehrsbelastung in der Gemeinde und die Möglichkeiten der Verbesserung dabei, vorgenommen. In einem Workshop im Sommer diesen Jahres, moderiert vom stellvertretenden Fraktionschef der SPD im hessischen Landtag, Michael Siebel, wurden erste Eckpunkte und Vorschläge für ein Verkehrskonzept für Einhausen erarbeitet.

Das Ergebnis wird am kommenden Montag, dem 27.10.2014 ab 19.00 Uhr im Rahmen einer öffentlichen Fraktionssitzung im Bürgerhaus der Presse vorgestellt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.