Bücher- und Medienflohmarkt der SPD Einhausen fest etabliert

Veröffentlicht am 11.12.2012 in Allgemein

Reger Betrieb beim Bücher- und Medienflohmarkt der SPD Einhausen

Erneut war der Bücher- und Medienflohmarkt der SPD Einhausen ein voller Erfolg. Circa 30 Anbieter fanden am Sonntag, 9. Dezember 2012, den Weg in die Mehrzweckhalle in Einhausen um Bücher, CDs, Videofilme, Spiele, Schallplatten und mehr anzubieten. Die Palette deckte dabei den ganzen weiten Bereich von Spannung und Unterhaltung bis hin zu Information und Wissen ab; auch manch antiquarisches Stück fand sich auf den Tischen der Anbieter. So war erneut zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr ein reger Besucherstrom zu verzeichnen.
Für Viele hat die Veranstaltung offensichtlich einen festen Platz im vorweihnachtlichen Terminkalender erobert. Unzählige Medien wechselten daher ihren Besitzer – und manch Anbieter schien froh, dass seine „Schätze“ neue Käufer und neues Interesse gefunden haben.
Standgebühr war – wie auch in den Vorjahren – ein selbstgebackener Kuchen; und auch der Verfasser dieser Zeilen kann bestätigen, dass sich die „Backkunst“ in der Region auf einem hohen Niveau befindet.
Den Erlös aus dem Kuchenverkauf wird die SPD Einhausen auch dieses Mal wieder für einen sozialen oder gemeinnützigen Zweck spenden; darüber wird der Ortsverein Anfang 2013 beraten.