Wieder viel Betrieb beim 17. Bücher- und Medienflohmarkt der SPD Einhausen am 8. Dezember

Veröffentlicht am 10.12.2013 in Allgemein

Eine zusätzliche Tischreihe mussten die Mitglieder des Ortsvereins Einhausen dieses Jahr in der Mehrzweckhalle aufbauen, um die Wünsche der weit mehr als 30 Anbieter nach Präsentations- und Verkaufsflächen zu erfüllen. Und so herrschte bereits zur Eröffnung um 10:00 Uhr reger Betrieb: Bücher, Comics, Zeitschriften, Schallplatten, Kassetten, CDs, Sticker-Alben und vieles mehr wechselten den Besitzer.
Beim Bücher- und Medienflohmarkt herrschte jedenfalls der Eindruck vor, dass trotz E-Books ein spannendes Buch oder eine fast vergessene CD einen gemütlichen Winterabend noch schöner machen kann. Und da auch zahlreiche Bücher für den Lese-Nachwuchs die Besitzer wechselten, ist für die Vorweihnachtszeit bestens vorgesorgt.
Ebenfalls sehen lassen konnte sich das abwechslungsreiche Kuchenangebot; mehr als 30 unterschiedliche Sorten kamen als selbstgebackene Standgebühr zusammen – ein Kuchen besser als der andere. Ergänzt um einen Kaffee oder Glühwein bot sich in der eigens eingerichteten Sitzecke schon gleich die Gelegenheit, im neuen „Schnäppchen“ zu blättern – ein Angebot, das von vielen Besuchern gerne angenommen wurde.
Viele der Standbetreiber verabschiedeten sich folgerichtig mit einem „ …. bis nächstes Jahr“ – und Reimund Strauch, Vorsitzender des Ortsvereins Einhausen, bekräftigte: „Der Bücher- und Medienflohmarkt der SPD bleibt fester Bestandteil der Adventszeit.“
Und wie jedes Jahr wird auch der diesjährige Erlös aus dem Kuchenverkauf von der SPD für einen guten Zweck gespendet.