Norbert Schmitt auf Wahlkampftour in Einhausen

Veröffentlicht am 13.08.2013 in Allgemein

Sport ist sein Hobby – und so macht Norbert Schmitt, SPD Kandidat für den Wahlkreis Bergstraße West vor, wie man Hobby und Wahlkampf miteinander verknüpfen kann: gemeinsam mit Karin Hartmann, der Kandidatin für Bergstraße Ost, besuchte er die Gemeinden seines Wahlkreises am 11. August per Fahrrad. Bei optimalem Radwetter wurde er von Reimund Strauch, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Einhausen und ebenfalls begeisterter Radfahrer, am Ortseingang von Einhausen empfangen und auf der Route durch die Einhäuser Gemarkung begleitet.
Rast machte die Gruppe in der Ortsmitte (Hallenbad, Rathaus), wo Reimund Strauch einige Erläuterungen zu aktuellen Themen aus der Einhäuser Lokalpolitik gab. Auch für ein kühlendes Fußbad in der renaturierten Weschnitz blieb noch Zeit, bevor sich die Gruppe auf die Weiterfahrt nach Groß Rohrheim begab.