Friedhöfe in Einhausen sollen grüner werden

Veröffentlicht am 10.04.2014 in Allgemein

SPD Einhausen besichtigt den Friedhof Nord: v.l.n.r.: J. Trautmann, Vorsitzender R. Strauch, M. Lotter, K. Schaller

Ein eigenes Bild von der Situation auf den beiden Friedhöfen in Einhausen machte sich der SPD Ortsverein Anfang April.

Bereits vor mehr als einem Jahr hatte die SPD Fraktion zusätzliche Gelder für Büsche und Bäume beantragt – allerdings bestand der Eindruck, dass diese Mittel für die Friedhofsgestaltung nicht eingesetzt wurden. Daher wurden von der SPD für 2014 erneut je 5.000 Euro für die Friedhöfe beantragt und von der Gemeindevertretung gebilligt.

Die neuerliche Bestandsaufnahme macht jetzt deutlich: es gibt punktuelle Verbesserungen, aber nach wie vor gleichen weite Teile der beiden Friedhöfe eher Steinwüsten als grünen Oasen, die den Besuchern Gelegenheit für Ruhe und innere Einkehr bieten.

Die SPD – und hier speziell Karin Schaller – wird sich weiterhin für einen sinnvollen Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen.