Einhäuser Sozialdemokraten unterwegs mit der mobilen AnsprechBAR

Veröffentlicht am 27.04.2022 in Allgemein

Am Samstag, dem 21.05.2022 lädt die SPD Einhausen von 09-12 Uhr an die mobile AnsprechBAR im Knippel zum Fragen, Anregen und Plaudern ein. Mit einer mobilen Bar möchten die Bergsträßer Genossen in diesem Jahr, in dem Bürgerinnen und Bürger einmal nicht zur Wahlurne gebeten werden, vor Ort im Kreis präsent sein und ins Gespräch kommen. „Auch außerhalb von Wahlkämpfen sind wir ansprechbar für die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger“ erklärt Fraktionsvorsitzender Daniel Knaup.
Zu finden sind die Sozialdemokraten an dem Samstagvormittag im Neubaugebiet „Im Knippel“.

Um der steigenden Politikverdrossenheit zu begegnen und hinzuhören, wo der Schuh drückt, sei das offene Ohr gerade in aktuellen Zeiten wichtiger denn je, betont der Vorsitzende der SPD Bergstraße Marius Schmidt. Aufgrund der andauernden pandemischen Lage passiere ein großer Teil der politischen Kommunikation inzwischen digital und in sozialen Netzwerken, doch ersetze kein Facebook-Post den direkten Dialog vor Ort. „Gute Politik lebt davon. dort zu sein, wo die Menschen sind“, ist Josefine Koebe als Initiatorin der AnsprechBAR-Tour überzeugt.

Es geht uns in der Hauptsache darum, ins Gespräch zu kommen und für die Bürgerinnen und Bürgern bereitzustehen für Fragen und Anregungen oder auch eben einfach mal in entspannter Atmosphäre zu plaudern, so Susanne Boor, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende der Einhäuser Sozialdemokraten.

Die Bergsträßer SPD hatte im Januar in einer Pressekonferenz ihre Projekte für das laufende Jahr vorgestellt. So sind neben der AnsprechBAR-Tour ein Frühlingsempfang, eine Sommertour und ein Familientag im September geplant. Die Bergsträßer Sozialdemokraten sind das ganze Jahr über in den 22 Ortsvereinen im Kreis, im Internet und sozialen Medien direkt erreichbar.