Jahreshauptversammlung 2015 - SPD Ortsverein Einhausen

Veröffentlicht am 11.05.2015 in Ortsverein

Einen aktiven und erfolgreichen Ortsverein konnte Reimund Strauch als erster Vorsitzender in der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 30. April vorstellen: regelmäßig im 2-Wochen-Rhythmus stattfindende Sitzungen des Ortsvereins, die immer gut besuchten monatlichen Stammtische, die Sommertour (Ziel 2014: Speyer) und die jährlich stattfindende Klausurtagung in der Pfalz belegen seine positive Einschätzung. Dass darüber hinaus auch bei den zurückliegenden Wahlen kontinuierlich höhere Stimmenanteile für die SPD gewonnen wurden, wertete er als zusätzliche Motivation für die weitere Arbeit.

Die Aktivitäten in der Fraktion fasste Achim Wiegand (Stellvertretender Fraktionssprecher) so zusammen: „engagiert und erfolgreich“.

Eintreten für qualitativ gute Kinderbetreuung unabhängig vom Geldbeutel der Eltern, schnelle Breitbandversorgung für alle Ortslagen, gepflegte Friedhöfe, unser Verkehrskonzept, Weiterführung des Energiekonzepts, Kennzeichnung der Schulleitwege – „Gelbe Füße“, Weiterentwicklung der Willkommenskultur für Flüchtlinge sowie Pragmatismus bei der Haushaltspolitik standen und stehen im Fokus.

Die erfolgreiche Arbeit wurde von den anwesenden Mitgliedern honoriert: der Vorstand des Ortsvereins wurde für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Darüber hinaus regt das Engagement der Ortsvereinsmitglieder offensichtlich auch weitere Interessenten zur Mitarbeit an, wie Reimund Strauch berichten konnte: mehrere junge EinhäuserInnen seien in die SPD eingetreten und die Gründung einer Juso AG wurde beschlossen. Folgerichtig wurde auch der Vorstand vergrößert: die Jusos werden künftig mit zwei Personen vertreten sein.

Der neue Vorstand der SPD Einhausen setzt sich wie folgt zusammen:

• Vorsitzender:Reimund Strauch

• Stellv. Vorsitzende:Horst Schaller, Joachim Trautmann

• Kassenwart:Bernd Gärtner

• Schriftführer:Hans-Jürgen Tzschentke

• Pressereferent:Achim Wiegand

• Beisitzer:Niklas Klocke, Manfred Lotter, Karin Schaller, Axel Tzschentke

Wer Interesse hat, bei den Jusos aktiv zu werden, ist herzlich eingeladen

• Konstituierende Sitzung 15. Mai, 19:00 Uhr, Bürgerhaus Obergeschoss

• E-Mail: jusos-einhausen@gmx.de